Liebe Freunde der Klavier-Musik,

meine Herbst Straßen Piano Tournee ist mit dem gestrigen Tag zu Ende gegangen. Leider hat kurz vor Beginn der Tour sich in meinem Klavier-Transporter ein Motorschaden eingeschlichen, der erst einmal repariert werden musste. Dann ist noch ein Familienmitglied schwer erkrankt und lag wochenlang auf der Intensivstation, sodass ich erst mit etwa zwei Wochen Verspätung die Tour beginnen konnte. Das Wetter war teils durchwachsen und bei strömenden Regen bleibt auch bei mir das Klavier in meinem Transporter geparkt.

Herbst-Straßen-Piano-Tournee

Doch trotz der anfänglichen Tiefschläge blieb ich in positiver Energie und versuchte mit Motivation das Beste aus der Situation zu machen und die Tour bestmöglich durchzuziehen. Tiefschläge gehören zum Leben nun einmal dazu und das einzige was hilft um dort wieder herauszukommen ist: Nicht darin stecken zu bleiben, positiv zu denken und weiter zu machen. So wurden aus den ursprünglich 50 geplanten immerhin noch ganze 29 Tage, an denen ich für Euch Piano-Melodien auf die Straße brachte. Für die Tour habe ich auch ganz neue Flyer entwickeln lassen und mein treuer Flügel ist jetzt mit einem neuen modernen Schriftzug versehen.

Ich blieb also dran und habe mich sehr über die vielen Piano-Freunde gefreut, die zum Lauschen wieder gekommen sind und auch über all die Menschen, die ich an meinem Flügel neu kennenlernen durfte. Ihr seid es, die mir seit über 22 Jahren immer wieder die Kraft und die Motivation gegeben haben Tag für Tag aufs Neue auf der Straße mein Piano aufzubauen. Großen Dank dafür!

Licht und Wärme für die kalte Jahreszeit

Auf den Goldenen Oktober folgt nun ein dunkler und kühler November. Um euch mit Licht und Wärme ein wenig unterstützen zu können, habe ich für Euch, wie versprochen, ein neues Musikvideo herausgebracht: „The Rose“, ein Evergreen aus dem Jahr 1979 von Bette Midler als Piano-Cover. Entstanden ist es am sachsen-anhaltischen Geiseltalsee auf der Seebrücke Braunsbedra zu früher Stunde bei einem romantischen, warmen Sonnenaufgang. Auch dank der neuen Kamera-Drohne von meinem treuen Filmkünstler Daniel Seidel sind fantastische Aufnahmen für das Musikvideo aufgenommen worden, welche mich in meinem Element aus nie da gewesenen Perspektiven zeigen:

Ich hoffe es gefällt euch! Lasst es mich wissen, lasst gerne einen Kommentar und einen Daumen da und teilt das Video mit Euren Liebsten, wenn Ihr auch mit ihnen die Wärme der Melodie des Evergreens und die wunderbar eingefangen Lichtstimmung des Sonnenaufgangs teilen mögt.

Ansonsten hilft, um gesund und munter durch den Herbst zu kommen, neben warmer Kleidung auch heißer Tee. Und jeder Spaziergang, den man gehen kann, wenn die Sonne sich doch mal durch die Wolkendecke kämpft. Genießt die Sonnenstrahlen bewusst und in vollsten Zügen und es wird sich positiv auf Euer Immunsystem und Eure Stimmung auswirken. Gerade als Straßenmusiker spreche ich da ganz besonders aus eigener Erfahrung. 😉

Die Weihnachtszeit naht!

Wie bereits erwähnt, haben wir schon November und die Adventszeit steht schon bald vor der Tür. Am Ende ist das Weihnachtsfest, nicht nur dank der Adventskalender, schneller da als man denkt! Manch einem ist das durchaus zu schnell und da macht man sich schon früh über die Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten Gedanken. Gern mag ich da auf meine Weihnachts-CD „Back For Christmas“ aufmerksam machen, die in der Regel nur zur Weihnachtszeit bei mir auf dem Beistelltisch ausliegt.

In meinem Shop habt Ihr jedoch die Möglichkeit „Back For Christmas“ hier unter diesem Link  zu erwerben und bequem nach Hause schicken zu lassen. Neben den altbekannten Liedern wie „Alle Jahre Wieder“ bis „Stille Nacht, Heilige Nacht“, finden sich auf meiner CD zur Abwechslung auch ein paar polnische Weihnachtslieder und mein selbstkomponiertes Weihnachtslied „Peaceful Christmas“. Hört gerne einmal hinein! Das Weihnachts-Album gibt es hier unter diesem Link auch als 5CD-Verschenk-Set zum Weiterverschenken zu einem Sonderpreis von nur 40,00 Euro. Wenn Ihr unter den aufgeführten Links weiter nach unten scrollt, könnt Ihr Euch auch durch meine anderen CDs durchklicken. Vielleicht ist da noch die eine oder andere Geschenkidee für Euch dabei!

Also dann, kommt gesund und munter durch den November und fröhlich in die Adventszeit! Ich werde mich schon bald wieder bei Euch mit Neuigkeiten melden!

In Liebe,
Euer Arne