Benefizkonzert in der Nikolaikirche in Rostock

Am kommenden Sonntag habe ich einen ca. 25-minütigen Auftritt mit Piano auf einem Benefizkonzert in der Nikolaikirche in Rostock. Falls jemand in der Nähe ist und vorbeikommen möchte, fände ich das super.

Zum Hintergrund: Christian Tiffert, der vor einigen Jahren durch einen Unfall von den Schultern an querschnittsgelähmt ist, kam auf die Idee ein Benefizkonzert zu veranstalten. Find your road, ist seine Initiative. Christian möchte damit anderen Menschen, vor allem natürlich Menschen mit körperlicher Behinderung zeigen, dass es sich trotz schwieriger Umstände lohnt, seinen eigenen Weg zu finden.

Find your road veranstaltet nun ein Benefizkonzert zu Gunsten von Kindern mit Down-Syndrom in Russland. Die eingenommenen Eintrittsgelder und Spenden gehen an das Orchester „Sonnennote“, in dem Kinder mit Down-Syndrom musizieren.

Ein tolles Projekt, –mehr Infos findet ihr auf der Webseite von Find your road. Er hat mich persönlich angeschrieben und mir gesagt, dass er mich damals nach seinem Unfall in Hamburg am Piano gesehen hat und ihm meine Musik auf seinem Weg geholfen hat.

Trotz seiner Situation hat er verschiedene Projekte gestartet um anderen zu helfen.. Das hat mich sehr beeindruckt. Da habe ich sofort gerne zugesagt.

Termin:
21. Januar 2018
Beginn: 17 Uhr, Einlass: 16 Uhr
Nikolaikirche Rostock
Tickets: 12 EUR, ermäßigt 10 EUR
zzgl. VVK-Gebühr